Budapesti rendelő: +36-20-361-9530, info.tamasidr@gmail.com Kiskunfélegyházi rendelő:+36 70 626 8389, kiskunfelegyhazirendelo@gmail.com

Homöopathie

Nyomtatás da: : a: : 2013-07-08 Kommentare : (0)

Die Entdeckung der Homöopathie ist mit dem Namen von Samuel Hahnemann verbunden. Doch seit seiner Tätigkeit vor 200 Jahren lief die Homöopathie  eine bedeutende Entwicklung durch. Homöopathen probierten einerseits ungeheuer viele neue natürliche Stoffe im Laufe von Arzneiproben aus und erstellten auch über diese ein Arzneimittelbild.

So ist heute die Zahl homöopathischer Mittel viel größer als früher. Andererseits stehen uns heute Computerprogramme zur Auswahl der geeignetesten Mittel zur Verfügung, so können schneller und sicherer Übereinstimmungen gefunden werden. Drittens entwickelte sich auch die Technik der Arzneimittelherstellung in großem Maße. Es gibt Pharmaunternehmen, die Ampullen herstellen, welche Infusionen und Spritzen möglich machen. Auch ich ergänze in den Infusionen orthomolekulare mit homöopathischen Mitteln. Viertens gibt es bereits sehr viele  sogenannte isopathischen Mittel im Handel: dies bedeutet, dass aus dem kranken Gewebe oder aus dem Agens, das die Krankheit verursachte (aus Bakterien, Pilzen, Giften und Medikamenten) Ampullen-Präparate hergestellt werden. Diese machen es noch einfacher und schneller, auf eine Abweichung/Problem zu reagieren, denn es ist ja nicht mehr unbedingt nötig, die gleichen Symptome auslösende pflanzliche Mittel zu finden, wenn das gleiche Agens zugeführt werden kann, das die Krankheit selbst ausgelöst hat. Homöopathie verwende ich im Allgemeinen zur sogenannten Feinabstimmung.

Cikk nyomtatása

Címkék:

Dr. Tamasi József

Autor

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar