Budapesti rendelő: +36-20-361-9530, info.tamasidr@gmail.com Kiskunfélegyházi rendelő:+36 70 626 8389, kiskunfelegyhazirendelo@gmail.com

Autogenes Training

Nyomtatás da: : a: : 2013-07-08 Kommentare : (0)

Autogenes Training ist eine Methode, um den von unserem Willen unabhängigen sympathischen (in Stresssituationen aktiven) Teil des vegetativen Nervensystems zu beruhigen. Diese Technik kann ich meinen Patienten in acht individuellen Sitzungen beibringen. Durch diese Entspannungstechnik verbessert sich die Thermoregulation, Magenschmerzen werden gelindert, das Schwitzen verringert sich, TICs werden weniger, die Atmung wird langsamer und die Muskelspannung nimmt ab.

Nach den Standard-Formeln des Autogenen Trainings erstellen wir zusammen mit dem Patienten eine Prioritätsliste jener emotionalen Probleme, die ihn alltäglich beschäftigen, und ergänzen die Standardübungen des  Autogenen Trainings mit einem Teil, welcher die Lösung dieser Spannungen zum Ziel hat. Nach dreimonatiger Übung treffen wir uns wieder und werten die persönlichen Formeln aus, und wenn es notwendig sein sollte, entwickeln wir sie weiter.

Cikk nyomtatása

Címkék:

Dr. Tamasi József

Autor

Alle Artikel

Schreibe einen Kommentar