Budapesti, kecskeméti rendelő: +36-20-361-9530

Sport


Regelmäßige Bewegung ist ein Grundpfeiler der gesunden Lebensweise. Die Betonung liegt auf regelmäßig, welche Sportart auch gewählt wird. Natürlich ist eine Bewegungsvariante, die die Fitness fördert, wichtiger und effektiver als eine, die die Geschicklichkeit unterstützt, oder wichtiger als Autorennen und Schach.

Wenn ich kann, laufe ich jede Woche mindestens dreimal 20 Minuten, am Wochenende manchmal sogar 1-2 Stunden. Im Sommer, bei gutem Wetter, verkehre ich mit dem Fahrrad, aber wir unternehmen auch längere Fahrradtouren. Es gibt fabelhafte Fahrradwege in Süd-Tirol, mit der Zeit aber auch in Ungarn.

In meiner Sudentenzeit spielte ich wettbewerbsmäßig Basketball in der Nachwuchsliga der Landesmeisterschaft. Die Liebe zu dieser Sportart ist bis zum heutigen Tag geblieben, und auch alle meine Kinder spielen gern Basketball. Wenn es klappt, kommt die Familie zusammen und dann veranstalten wir große Familienderbys, an der meine Kinder, deren Partner und auch derer Familien teilnehmen.