Budapesti, kecskeméti rendelő: +36-20-361-9530

Lebensphilosophie


Ohne eine gesunde Lebensphilosophie, Lebensanschauung kann niemand dauerhaft gesund bleiben. Natürlich kann auch ein ausgeglichener Mensch krank werden, das geschieht jedoch seltener. Ich halte mich für grundlegend gesund und bin der Meinung, dass ich auch eine gute Lebenseinstellung habe, die mir hilft, Stress richtig zu bewältigen, Schwierigkeiten mit genügend Weisheit entgegenzutreten und auch in den schwierigsten Situationen meinen Glauben an die Zukunft zu bewahren. Ich glaube sagen zu dürfen, dass ich aufgrund meiner Suche nach der richtigen Lebenseinstellung in den letzten 30 Jahren genügend Erfahrung gesammelt habe, um auch meinen Patienten etwas auf den Weg mitgeben zu können. Ich bin noch keiner Lebenssituation begegnet, in der ich nicht etwas Ermutigendes, nach vorne Weisendes hätte sagen, keine Hoffnung hätte geben können. Dazu bedarf es des inneren Friedens und der guten Fähigkeit, sich in den Philosophien und Religionen zurechtzufinden.